return journey back to Germany delayed…

Meine Rückreise nach Deutschland wird sich wohl um ein paar Tage verzögern. Insgesamt wurden Hin- und Rückflug mit einem Abstand von 1 Monat gebucht, jedoch mit der Versicherung den Rückflug nach Belieben umzubuchen.

Da ich eigentlich 2, allerhöchstens 3 Wochen für meinen China-Aufenthalt geplant hatte, wollte ich dementsprechend dann auch zurück nach Deutschland fliegen.

Jedoch waren – eine knappe Woche vor meinem geplanten Rückflug (welchem nach ich bereits 3 Wochen hier sein werde) – keine Flugplätze für entsprechende Flüge mehr frei -.-

Somit muss ich wohl oder übel (nicht, dass ich nicht möchte, jedoch sind in Berlin ein paar Sachen zu erledigen und zu klären) ein paar Tage länger bleiben.

Ich habe soeben einen (auf Grund von notwendigen Reperaturarbeiten an der Fassade veranlassten) Zimmerwechsel hinter mir und blicke nun aus dem Fenster auf den anderen Teil Dalians – inkl. des Hafens und einen Teil des Meeres.

An Arbeit mangelt es derzeit überhaupt nicht, uns wird sogar reichlich Druck gemacht, dennoch genieß ich die Zeit und die hier gesammelten Erfahrungen immens.

Bis dann!

Comments

Leave a Reply