neue Anschaffung: wgt634u

Ich hab ja schon ‘ne Weile Ausschau anch einem neuen Router gehalten, weil meiner alter (125 mhz, usb 1.1) zum streamen von Musik / Videos zwar reicht, aber zum rumkopieren doch viel zu langsam ist.

Das OpenVPN bricht ständig zusammen, nfs-server und Blockchiffre beanspruchen die CPU zusätzlich enorm – ein Wunder, dass es überhaupt läuft.

Jetzt habe ich mir den WGT634U bei eBay für ~45 Euro inkl. Versand geholt. Ein echtes Schnäppchen für die technischen Daten und im Vergleich zu meinem alten (Asus WL-500g).

Der WGT634U ist inkompatibel zum White Russian-Zweig von OpenWrt – läuft nur mit Kamikaze / Trunk, was aber kein Problem ist.

WGT634U

… das Innenleben (Klick vergrößert) …

WGT634U Innenleben

8 MB Flash, 32 MB RAM, 200 Mhz – was will man mehr 🙂

Zudem ein eigener Preprocessor für Verschlüsselung (Serenity 5 oder so), der derzeit aber noch nicht angesprochen wird / werden kann.

Ich bin enorm zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiterempfehlen 🙂

So long…

Comments

Leave a Reply